Nach der Sommerpause waren beim 8. Netzpolitischen Abend AT unter anderem die Lage von Netzpolitik in der Schweiz, das neue Projekt Open Data bei Wahlen in Österreich – gelauncht während des Vortrags – und Politiken des Affektiven im Netz Thema. Durch den Abend führte ein von Erfolgen in Sachen Netzneutralität beschwingter Thomas Lohninger.

Kasberger-offene-Wahlen2

Stefan Kasberger zum Thema „Offene Wahlen AT“ (Foto: #NetzPAT, CC-BY 2.0)

Nach Lightning Talks, u.a. zum Buch „It’s Complicated“ von Danah Boyd (PDF) und zum Erfolg von Savetheinternet.eu, gab es noch eine ganze Reihe von netzpolitischen Terminen für die nächsten Wochen

Der 9. Netzpolitische Abend AT findet wieder am ersten Donnerstag im Monat, den 6. Oktober 2016 statt, allerdings erstmals nicht in Wien sondern in Linz, ab 19:30 Uhr in der Stadtwerkstatt.

 

Advertisements